2023 08 DM SVSchwarmstedtAm heutigen Tag ging es für die Schüler in der Disziplin Luftpistole an den Start. Nach dem nächtlichen Unwetter fiel die Klimaanlage in der Luftdruck-Halle aus und bis zum Mittag verschlechterten sich die Verhältnisse in der Halle soweit, dass die Halle aufgrund des geringen Sauerstoffgehalts geräumt und zwangsbelüftet wurde. Anschließend wurde die Wettkampfhalle der Olympia-Schießanlage nur noch für Schützen und eine betreuende Person geöffnet, um einen kompletten Abbruch der Wettkämpfe zu vermeiden.

Mit 30 Minuten Verspätung ging es dann letztlich weiter, auch wenn die Luft sich die Luftverhältnisse weiterhin am Limit des Möglichen gewesen sind. Die Sportler im Alter von 12 - 13 Jahren mussten Hochleistungen bringen, während der Rettungsdienst in ständiger Bereitschaft gewesen ist.

Erfreulicherweise könnte die Mannschaft SV Schwarmstedt I diesen Widrigkeiten trotzen und ein starkes Ergebnis abliefern. Marie Cheyenne Schultz belegte mit 180 Ringen Platz 4 bei den Schülerinnen, Alexander Voltmer mit 178 Ringen Platz 6 und Cedric Ehlers mit 165 Ringen Platz 40 der Schüler. Für die Mannschaft reichte es dann in der Gesamtwertung für Platz 3 und somit für die Bronze-Medaille.

Gerrit Pavel belegte weiterhin mit 172 Ringen Platz 20, Jannes Heinath mit 164 Ringen Platz 43, Leander Krause mit 150 Ringen Platz 70 der Schüler und Viviane Panteleit mit 174 Ringen Platz 15 der Schülerinnen. Die zweite Mannschaft des SV Schwarmstedt belegte somit Platz 11 der Gesamtwertung.

Trainer Gerald Voltmer ist stolz auf die "mega Leistungen" seiner Jüngsten und freut sich auf die kommenden Wettkämpfe.