Aktuelles

propeller logoEinige haben mit Sicherheit bereits bemerkt, dass die Ergebnisse zu den Kreisrundenwettkämpfen neuerdings in einem gesonderten Ergebnisdienst dargestellt werden. In diesen sollen zukünftig alle sportlichen Ergebnisse übernommen werden und zentral bereit gestellt werden. 

Wir haben uns für den gesonderten Ergebnisdienst entschieden, da uns dieser mehr Möglichkeiten der Automatisierung bietet. Beispielsweise mussten zu Beginn einer Rundenwettkampf-Saison immer alle Verknüpfungen zu den Ergebnisdateien manuell erstellt werden. Der Ergebnisdienst prüft automatisch, ob die Dateien vorhanden sind und zeigt sie in der entsprechenden Übersicht wieder.

Und ohne nun zu viel zu verraten: Es werden in den nächsten Monaten noch einige Neuerungen folgen...

 

Ergebnisdienst: http://srd.ksv-fallingbostel.de

 

27544990 1552445611506026 3461368524093727889 nStephan leitet die Freiwillige Ortsfeuerwehr Walsrode. Er ist stets einsatzbereit, um anderen zu helfen. Jetzt braucht der 42-Jährige Eure Hilfe, denn: Vor wenigen Wochen erhielt Stephan die Diagnose Blutkrebs.

Das Leben des zweifachen Familienvaters hat sich seitdem schlagartig geändert. Eine Stammzelltransplantation ist seine einzige Überlebenschance.

„Ich werde es schaffen, denn ich habe eine reelle Chance. Doch ich brauche Unterstützung, denn bislang wurde weltweit noch kein passender Spender für mich gefunden! Bitte lasst Euch registrieren.“

Die Kameraden der Feuerwehren stehen uns immer wieder bei Veranstaltungen und Notlagen mit Ihrer Hilfe zur Verfügung und nun ist es an der Zeit Schützenhilfe zu geben!

Wer sich registrieren lassen möchte, kann an der Registrierungsaktion am Samstag, 24. Februar 2018 von 11:00 bis 16:00 Uhr in der Stadthalle Walsrode (Robert-Koch-Straße 1, 29664 Walsrode) teilnehmen.

Weitere Informationen: https://www.facebook.com/HelftdemHelfer

 

 

 

PictogrammeAltkreis Fallingbostel. Die Saison Luftdruck 2018 ist fast zu Ende und dann kann es auch schon mit den Feuerwaffen weitergehen. Meldeschluss ist der 01. März 2018 für die Disziplinen KK- Sportpistole, KK- Standardpistole, KK-Sportpistole Nachwuchs, KK-Sportpistole Auflage, KK-3x20, KK- liegend, Vorderlader, KK - Auflage 50m, Großkaliberpistole/-revolver 25m nach SpO 2.19.

Alle weiteren Informationen entnehmt Ihr bitte der Einladung: http://www.ksv-fallingbostel.de/index.php/schiesssport/ksv-wettkaempfe/kreisrundenwettkampf

piktogrammWestenholz. Die Bildungsreihe des KSV Fallingbostel geht in die nächste Runde!

Nachdem die Themen Haftung, Öffentlichkeitsarbeit und Satzungen die vergangenen zwei Jahre die Bildungsreihe geprägt haben begeben wir uns mit dem Workshop "Mitgliederfindung und -bindung" auf neues Terrain. Einen Referenten zu finden, der auf diese Thematik spezialisiert ist war nicht einfach. Mit Roman Mölling als Referenten hoffen wir nun unseren Mitgliedsvereinen ein einen interessanten und informativen Workshop bieten zu können.

Am besten gleich anmelden: Mitgliederfingung und -bindung

PictogrammeWalsrode. Die Kreisverbandsmeisterschaften 2018 stehen wie in jedem Jahr für das Frühjahr auf dem Plan. Um solche Massen an Starts bewältigen zu können sind Kreisschießsportleiter Heiko Korte und seine Mitstreiter bereits seit dem vergangenen Jahr mit den Vorbereitungen beschäftigt.

Eröffnet wird die Saison in diesem Jahr mit der Kreismeisterschaft Lichtpunkt unter Leitung der stellv. Kreisjugendleiterin Franziska Höper, welche in den regulären Turnus der Kreismeisterschaften eingegliedert wurde. Diese wird am 27. Januar 2018 ab 08:30 Uhr im Schützenhaus Vorwalsrode (Bismarckring, 29664 Walsrode) stattfinden und Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren an den Start locken. Da die Kids unter anderem aus waffenrechtlichen Gründen noch kein Luftgewehr oder gar eine Feuerwaffen nutzen dürfen, kommen hier so genannte Lichtpunktgewehre zum Einsatz. Hier wird die Schussabgabe durch einen kleinen Laser auf eine Empfangseinheit abgeben, welche die Schussdaten an einen kleinen Laptop beim Schützen übermittelt. Das dies ankommt zeigt die steigende Teilnehmerzahl in diesem Jahr wieder sehr deutlich. 102 gemeldete Starter sind für den Samstag eingeplant, was einer Steigerung von über 60% zur Saison 2017 entspricht.

Gefolgt wird diese von der Kreismeisterschaft Luftdruck, wo über 400 Starts in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, Luftgewehr-Auflage, Luftpistole-Auflage, LG 3-Stellung, LP-Standard, LP-Mehrkampf, etc. gemeldet wurden. Den Abschluss bilden dann die Kreismeisterschaften Feuerwaffen zum Ende des Frühjahrs, wenn einige bereits wieder beginnen für die Landesverbandsmeisterschaften 2018 zu trainieren.

Der KSV Fallingbostel wünscht allen Schützen 'Gut Schuss' und freut sich auf einige interessante Wettbewerbe!

 

Weitere Informationen: http://www.ksv-fallingbostel.de/index.php/schiesssport/ksv-wettkaempfe/km-kugel