Archiv

logo

+++ UPDATE 11.08.2018 - 22:50 +++

Es ist vorbei und die Majestäten für das neue Schützenjahr stehen fest. Heiko Korte resultierte einen äußerst spannenden Wettkampf an den vergangenen drei Tagen. 

Der Kreisköniginnenpokal geht an Heidi Roth und der Kaiserpokal an Klaus Hartmann. Die Kreislichtpunktkönigin 2018 kommt vom SK Vorbrück und heißt Anna Surey. Bei den Kreisjungschützen hatten die Damen die Nase vorne, allerdings konnte sich einer der Jungs durchsetzen und so wir Kreisjungschützenkönig 2018 Max Hibbing.

Bei den Damen ist es wenig überraschend, dass nicht nur ein Gerken aus Schneeheide super schießen kann und so sicherte sich Sandra Gerken bereits am Donnerstag den Titel als Kreiskönigin. Ganz gegenteilig verlief es bei den Schützen, denn hier ergaben sich die Platzierungen erst in den letzten Stunden des letzen Tages und der Kreiskönig 2018 ist Richard Rose aus Grethem-Büchten.

Mit über 350 Teilnehmer konnten wir auch in diesem Jahr wieder einen signifikanten Teilnehmerzuwachs feststellen und bedanken und bei allen Helfern, Teilnehmern und beim Ausrichter dem Schützenverein Essel für grandiose drei Tage!

 


+++ UPDATE 10.08.2018 - 22:47 +++

Der zweite Tag ist geschafft und zusammengefasst lässt sich sagen, dass es nicht so stressig war wie am gestrigen Tage. Dennoch fanden über 100 Teilnehmer den Weg zum Kreiskönigsschießen nach Essel. 

Wer morgen ab 13:00 Uhr bangen muss, dass seht ihr in den Zwischenergebnissen ;-)

Übrigens Zwischenergebnisse vom Preisschießen in Essel gibt es >>> HIER <<<.

 


Trotz der erschwerten Anreisebedingungen am heutigen Tage startete das diesjährige Kreiskönigsschießen besser als je zuvor. Mehr als 160 Teilnehmer in jung und alt kämpften sich durch die diversen Staus und gaben Ihr Bestes beim Erringen um die Königswürden.

Die Zwischenergebnisse vom 09.08.2018 sind hier zu finden:

 

>>>   https://ksv-fallingbostel.de/index.php/downloads/category/21-kks-2018  <<< 

SSL - sichere VerbindungAb sofort werden jeglich Daten, die über unsere Domain www.ksv-fallingbostel.de übertragen werden verschlüsselt.

Was bedeutet dies für Euch als Nutzer? Grundsätzlich erstmal nicht viel, aber solltet Ihr Euch beispielsweise über unsere Lehrgangsverwaltung zur nächsten Ausbildung anmelden, dann werden Eure Daten vor dem Senden verschlüsselt.

Es ist für fachkundige Personen möglich die Daten während der Übertragung an unseren Server abzufangen. Ohne diese sichere Verbindung braucht derjenige die Daten einfach nur noch auslesen. Mit der gesicherten Verbindung werden alle Daten verschlüsselt und der vermeintliche Datendieb erhält einen großen Berg !+e$37dmn29$u§*_hg6/ und so weiter!

Wir stehen für Datensicherheit!

imagesDas jährliche Landesjugendzeltlager des Niedersächsischen Sportschützenverbandes steht wieder vor der Tür!

Vom 01. Juli bis zum 14. Juli 2018 schlagen über 200 Kinder und Jugendliche ihre Zelte vor der Heidmark-Halle in Bad Fallingbostel auf und verbringen die zwei Wochen mit Spiel, Spaß und natürlich Schießsport ;-) Teilnehmen können alle Mädchen und Jungen des Jahrgangs 2003 und jünger, wenn sie Mitglied des Deutschen Schützenbundes sind.

Weiterlesen: Das Zeltlager des NSSV steht vor der Tür

propeller logoEinige haben mit Sicherheit bereits bemerkt, dass die Ergebnisse zu den Kreisrundenwettkämpfen neuerdings in einem gesonderten Ergebnisdienst dargestellt werden. In diesen sollen zukünftig alle sportlichen Ergebnisse übernommen werden und zentral bereit gestellt werden. 

Wir haben uns für den gesonderten Ergebnisdienst entschieden, da uns dieser mehr Möglichkeiten der Automatisierung bietet. Beispielsweise mussten zu Beginn einer Rundenwettkampf-Saison immer alle Verknüpfungen zu den Ergebnisdateien manuell erstellt werden. Der Ergebnisdienst prüft automatisch, ob die Dateien vorhanden sind und zeigt sie in der entsprechenden Übersicht wieder.

Und ohne nun zu viel zu verraten: Es werden in den nächsten Monaten noch einige Neuerungen folgen...

 

Ergebnisdienst: http://srd.ksv-fallingbostel.de